Über mich

Es gibt eine Sache, die alle Menschen verbindet, egal welcher Religion, Abstammung oder Kultur: Das Essen.
Als Kind einer indisch-südafrikanischen Mutter und einem deutschen Vater habe ich in meiner Kindheit gelernt, dass Essen etwas ganz Besonderes und Vielfältiges sein kann.
Kochen ist für mich viel mehr als nur die Zubereitung von Nahrung: Es ist meine Leidenschaft!

In unserem Familienhaus wurde die Liebe zum Kochen gelebt und das Zusammensein beim Essen zelebriert. Da ich in Deutschland geboren und in Südafrika aufgewachsen bin, habe ich viele verschiedene Kulturen des Kochens erlebt. Die Kultur steckt im Essen und wird dadurch an uns weitergegeben und erlebbar gemacht.

Das Essen spricht alle Sinne an.
Man sieht es, man fühlt es, man riecht es und beim Kochen kann man das Essen sogar hören. Den schönsten Dialog führt das Essen jedoch mit dem Geschmackssinn. Am Ende wird das Essen sogar ein Teil von uns selbst, weil wir es in den Körper aufnehmen. Das finde ich sehr spannend und es macht mich glücklich.

Mein Fachwissen über Ernährung und den Zusammenhang und Einfluss von Nahrung auf unsere Gesundheit gebe ich an meine Kunden gerne weiter. Denn es ist wichtig zu wissen, wie stark unsere Stimmung und unser Wohlbefinden von unserer Ernährung und unseren Essgewohnheiten beeinflusst werden. Ich zeige Ihnen, dass Sie hochwertiges und wohlschmeckendes Essen auf Sterne-Niveau auch zuhause genießen können.


Meine Erfahrung und Ausbildung:

City and Guilds Diplom in heisser und kalter Küche 
City und Guilds Diplom in Pâtisserie 
Berufserfahrung in mehreren Sterne-Küchen und Restaurants
Gewinnerin des südafrikanischen Junior Chef Kochwettbewerbs
Chefköchin in einer deutschen Kochschule 
Erfahrene Kochkursleiterin
Kochbuch Autorin (Südafrika: Das Kochbuch) 
Ernährungsberaterin